fotocommunity.de verleiht den renommierten deutschen Fotoblog-Award

By 23. Giugno 2014Pressemitteilungen

Köln, 23.06.2014: Die größte Gemeinschaft für Fotografie in Europa hat auch in diesem Jahr den renommiertesten deutschen Fotoblog-Award verliehen. Einen Monat lang haben rund 7.000 Fotografen auf fotocommunity.de abgestimmt, nun steht das Ergebnis fest: Calvin Hollywood wurde mit 30,5 Prozent der Stimmen zum besten Fotografie-Blog des Jahres gewählt. Auf dem zweiten Platz landete mit 15 Prozent der Stimmen der Blog videos.ah-photo.de von Alexander Heinrichs, knapp gefolgt von neunzehn72.de mit 14 Prozent. Vorjahressieger Gunter Wegner belegte mit gwegner.de den 4. Platz.

Bester Fotoblog

“Ich freue mich unheimlich über diese Auszeichnung”, so Blogwahl-Gewinner Calvin Hollywood. “Zum einen, weil ich meinen Blog intensiv pflege und schon seit über fünf Jahren jeden Tag Beiträge aus meinem Alltag poste, zum anderen, weil sich starke Blogs in der Nominierungsliste befanden, die ich selbst gerne konsumiere.”

Calvin Hollywood (37) ist Fotokünstler und Digital Artist, Produzent von DVD-Trainings, Autor und Photoshop-Referent. Seit dem 1. Januar 2009 betreibt er seinen Blog calvinhollywood-blog.de, der monatlich von ca. 45.000 Lesern besucht wird.

Die von fotocommunity.de zu den besten 20 gewählten Blogs finden sich unter diesem Link:

www.fotocommunity.de/blog/events/die-besten-fotoblogs-2014-ihr-habt-gewaehlt#more-444486

Fotos ausstellen und diskutieren: die fotocommunity ist mit über einer Million registrierten Mitgliedern in fünf Sprachversionen die größte Internetgemeinschaft für Fotografie in Europa. Seit ihrer Gründung im Jahr 2001 wurden über 20 Millionen Fotos hochgeladen und über 200 Millionen Bildkritiken verfasst. Das Angebot verzeichnet über 100 Millionen Seitenaufrufe im Monat.