Andreas Gursky auf der fotocommunity Convention in Köln?

Bonn, 01.04.2011 – fotocommunity.de dementiert Gerüchte um die Anwesenheit des wohl weltweit bedeutendsten Fotografen während ihres Fotografie-Events

(ots) – Entgegen anders lautender Gerüchte wird der Fotograf Andreas Gursky das dreitägige Fotografie-Event fotocommunity Convention 2011 nicht besuchen.

In den vergangenen Wochen erreichten die fotocommunity GmbH vermehrt Anfragen, ob Andreas Gursky während der vom 20. bis zum 22. Mai in Köln stattfindenden fotocommunity Convention 2011 zugegen sein wird. Andreas Gursky gilt als einer der wichtigsten zeitgenössischen Fotografen, seine Aufnahmen sind die teuersten weltweit. Dazu Dr. Axel Flasbarth, Geschäftsführer der fotocommunity: « Die Gerüchte um eine Teilnahme Gurskys an unserem Event müssen wir dementieren. Andreas Gursky hat uns ausrichten lassen, dass er die Convention leider nicht besuchen kann, da er terminlich gebunden ist. Wir sind jedoch davon überzeugt, dass die Convention auch ohne Gurskys Anwesenheit zu einem unvergesslichen Event für alle Fotobegeisterten wird und sehen dem Convention-Wochenende im Mai mit großer Vorfreude entgegen. »

Anlässlich ihres zehnjährigen Bestehens organisiert www.fotocommunity.de vom 20. bis 22. Mai die Convention 2011 im Congress Centrum der Koelnmesse, bekannt durch die photokina. Rund 50 Workshops vermitteln den rund 1.500 Convention-Teilnehmern neue Einblicke in die Praxis. Zusätzlich werden zahlreiche geleitete Fototouren durch Köln geboten, so zum Beispiel eine Besichtigung des Kölner Doms oder eine Schifffahrt auf dem Rhein. Parallel zum Workshop-Programm findet eine Fotofachmesse statt, hier werden neue Produkte zum Anfassen und Ausprobieren präsentiert. Höhepunkt der Convention ist die Gala am Samstagabend. Der Eintrittspreis von 29 EUR beinhaltet alle Workshops, die Fachmesse, sowie Essen und Getränke während des Gala-Abends. Eingeladen sind nicht nur fotocommunity-Mitglieder, sondern alle anderen Fotointeressierten.

Tickets für die Convention sind im Vorverkauf erhältlich über:
www.amiando.com/fotocommunityconvention.html