Bester Foto-Blog des Jahres: fotocommunity.de hat gewählt

Köln, 4. Juli 2013: fotocommunity.de hat auch in diesem Jahr den renommiertesten deutschen Fotoblog-Award verliehen. Einen Monat lang haben mehrere tausend Fotografen auf fotocommunity.de abgestimmt, nun steht das Ergebnis fest: gwegner.de wurde mit 23 Prozent der Stimmen zum besten deutschsprachigen Fotografie-Blog des Jahres gewählt. Der Vorjahressieger neunzehn72.de landete mit 18,5 Prozent der Stimmen auf Platz 2, videos.ah-photo.de, der Tutorial-Blog von Fotograf Alexander Heinrichs, belegte mit 17 Prozent der Stimmen den dritten Platz.

fotocommunity.de wählt den besten Fotoblog!

„Wir freuen uns riesig, sind überwältigt von diesem großartigen Feedback und danken den Lesern von gwegner.de von ganzem Herzen“, so Gunther Wegner, der den Blog gwegner.de mit Unterstützung seiner Frau Diana betreibt. „Wir bemühen uns auch in Zukunft mit der gewohnten Mischung aus Fotografie-Know-How, Videos, Technik-Tests sowie Reisefotos und -erzählungen für einen unterhaltsamen Themenmix zu sorgen.“

Gunther Wegner ist leidenschaftlicher Naturfotograf, Produzent von Zeitraffer-Filmen, Entwickler der Software LRTimelapse sowie Buchautor und Workshop-Anbieter. Gunther wurde 1974 in Brasilien geboren und lebt heute mit seiner Frau in der Nähe von Hamburg. Seit 2007 betreibt er seinen Blog gwegner.de, der monatlich von ca. 70.000 Lesern besucht wird.

Die 20 besten Blogs zum Thema Fotografie veröffentlicht fotocommunity.de unter diesem Link:

http://www.fotocommunity.de/blog/events/bester-fotografie-blog-des-jahres-fotocommunity-de-hat-gewaehlt

Fotos ausstellen und diskutieren: fotocommunity.de ist mit über einer Million Mitgliedern in fünf Sprachversionen die größte Gemeinschaft für Fotografie in Europa und versammelt Amateure, Profis und Künstler. Nicht nur die Möglichkeit, eigene Fotos einem Millionenpublikum zu präsentieren, sondern der Austausch mit Gleichgesinnten steht für die Mitglieder der fotocommunity im Vordergrund. Seit Gründung der Plattform im Jahr 2001 wurden über 20 Millionen Fotos hochgeladen und 200 Millionen Bildkritiken verfasst. Das Angebot verzeichnet rund 170 Millionen Seitenaufrufe im Monat.